Locker präsentieren ohne Kloß im Hals

 

 

 

 

 

Beste Wahl: +49 151 2011 6621

Geht es dir auch so?

 

Jede Präsentation verursacht bei dir Fracksausen.

Dir bricht der Angstschweiß aus, wenn du vor anderen Menschen sprechen sollst.

Bei jedem Vortrag hast du einen dicken Kloß im Hals.

Du bekommst vor Aufregung rote Flecken, wenn im Team deine Meinung gefragt ist.

Dieses lockere „Präsentationsmuskeltraining“ soll dazu beitragen, die mit dem Präsentieren oft verbundenen Verspannungen langfristig zu lösen. Die Inhalte sind ein Best-of aus mehreren Intensiv-Trainings zu allem, was Sicherheit beim Auftritt vor großen und kleinen Gruppen bringt.

Es geht vor allem um das freie Sprechen und darum, eine Vision zu entwickeln, die deine Vortragspersönlichkeit stärkt: Weg vom „geführten Lesen“ mit Powerpointfolien – hin zum authentischen Auftritt, der das Publikum unabhängig von technischen Hilfsmitteln begeistert. Dabei schauen wir uns auch Kommunikations- und Sprachmodelle an, die sowohl als Struktur bei der Konzeption und Ausarbeitung eines Vortrags dienen als auch den Kontakt zum Publikum fördern. Die verschiedenen Inhalte sollen als Impuls dienen, tiefer ins Thema einzusteigen, damit du infolgedessen auch alleine und sukzessive daran weiterarbeiten kannst.

Ganz wichtig sind viele Übungen und der gegenseitige Austausch. Dabei lege ich großen Wert auf ein offenes und vertrauensvolles Miteinander, damit du deine „Präsentationsmuskeln“ im für dich passenden Maß dehnen und aufbauen kannst. Auf Videoaufnahmen verzichte ich in diesem Zusammenhang. Wir können aber gerne überlegen, ob bei den Teilnehmer*inne*n vielleicht Bedarf für ein Folgeseminar besteht; auch alle visuellen Gestaltungsthemen gibt es als eigenen Workshop.

Wenn du zukünftigen Präsentationsaufgaben mutig, gelassen und mit gestärktem Selbstvertrauen begegnen willst, bist du hier also genau richtig. Ich freue mich auf dich – du kannst dich gerne gleich hier anmelden!

 

Beste Wahl: +49 151 2011 6621

4-stündiges Online-Event

nächste Termine auf Anfrage

4 – 9 Teilnehmende

€ 295 + Mwst. regulär

€ 195 + Mwst. ermäßigt

Mir ist wichtig, dass jede und jeder sich durch meinen Angebote weiterentwickeln kann.

Deshalb nimm gerne Kontakt auf und sprich mit mir über deine Möglichkeiten der Ratenzahlung.