Locker präsentieren ohne Kloß im Hals

 

 

 

Überlässt du das Präsentieren lieber anderen?

 

Gehörst du auch zu denen, die vor jeder Präsentation Fracksausen haben?

Bricht der Angstschweiß aus, wenn du vor anderen Menschen sprechen sollst?

Bekommst du vor Aufregung rote Flecken, wenn deine Meinung gefragt ist?

Dieses lockere „Präsentations-Muskel-Training“ soll dazu beitragen, die mit dem Präsentieren oft verbundenen Verspannungen langfristig zu lösen. Die Inhalte sind ein Best-of aus mehreren Intensiv-Trainings zu allem, was dir Sicherheit beim Auftritt vor großen und kleinen Gruppen bringt.

Es geht vor allem um das freie Sprechen und darum, eine Vision zu entwickeln, die deine Vortrags-Persönlichkeit stärkt: Weg vom „geführten Lesen“ mit Powerpointfolien – hin zum authentischen Auftritt, der das Publikum unabhängig von technischen Hilfsmitteln begeistert. Du lernst Kommunikations- und Sprachmodelle, die sowohl die Vortrags-Konzeption erleichtern, als auch den Kontakt zum Publikum fördern. Ausgestattet mit zahlreichen Impulsen und deinem „Trauschein zum Präsentations-Glück“ kannst du anschließend sukzessive deine Präsentations-Kompetenzen ausbauen.

Ganz besonders wichtig sind mir viele Übungen und der gegenseitige Austausch. Dabei lege ich großen Wert auf ein offenes und vertrauensvolles Miteinander, damit du deine „Präsentations-Muskeln“ im für dich passenden Maß dehnen und aufbauen kannst. Auf Videoaufnahmen verzichte ich in diesem Zusammenhang. Wir können aber gerne überlegen, ob bei den Teilnehmer*inne*n vielleicht Bedarf für ein Folgeseminar besteht; auch alle visuellen Gestaltungsthemen gibt es als eigenen Workshop.

Wenn du zukünftigen Präsentationsaufgaben mutig, gelassen und mit gestärktem Selbstvertrauen begegnen willst, bist du hier also genau richtig. Ich freue mich auf dich – melde dich gerne gleich hier an!

 

Beste Wahl: +49 151 2011 6621

4-stündiges Online-Event

nächste Termine auf Anfrage

4 – 9 Teilnehmende

€ 295 + Mwst. regulär

€ 195 + Mwst. ermäßigt

Mir ist wichtig, dass jede und jeder sich durch meinen Angebote weiterentwickeln kann.

Deshalb nimm gerne Kontakt auf und sprich mit mir über deine Möglichkeiten der Ratenzahlung.